• Exklusives Angebot
  • Schnelle Lieferung
  • Einfache Bestellung
  • Sichere Bezahlung

Häufig gestellte Fragen

  • » Kann ich ein Bestellformular ausdrucken?
  • Laden Sie Ihr ein Bestellformular in Papierform herunter. (leider noch nicht verfügbar)

     
  • » Wie funktioniert die Website von Nenko?
  • Es gibt vier Möglichkeiten, um auf dieser Website nach einem Produkt zu suchen:

    1. Über die Suchfunktion im rechten oberen Bereich der Homepage: Geben Sie hier eine Artikelnummer, eine Beschreibung oder ein Stichwort ein und klicken Sie. (Achtung: Der Text muss mindestens drei Zeichen umfassen.)

    2. Über Produktkategorien: Klicken Sie auf der Homepage auf Webshop und wählen Sie die gewünschte Kategorie.
    In die Kategorie können Sie noch gezielter suchen, indem Sie eine Zielgruppe oder einen Sinn markieren.

    3. Über die Zielgruppe: Die Website ist in vier Zielgruppen gegliedert: Behinderten, Kinder, Alten sowie Rehabilitation & Therapie. Klicken Sie auf die Zielgruppe, in der Sie tätig sind, und wählen Sie die gewünschte Produktkategorie. Sie sehen nur die Produkte, die für Ihre Zielgruppe geeignet sein können. Auf der linken Seite sehen Sie, in welcher Gruppe Sie suchen.

    4. Über Sinne: Klicken Sie auf einen der Sinne auf der Homepage und wählen Sie die gewünschte Produktkategorie. Sie sehen nur die Produkte, die mit dem gewählten Sinn im Zusammenhang stehen.
    Auf der linken Seite sehen Sie, in welcher Gruppe Sie suchen.
  • » Preisliste für Nenko Snoezelen | Therapie | Aktivitäten
  • » Lieferung – Welche Lieferzeit haben die Produkte?
  • Produkte mit einer grünen Anzeige sind vorrätig und werden innerhalb von 2 bis 3 Werktagen* ausgeliefert.

    Produkte mit einer gelbe Anzeige werden innerhalb von 1 bis 2 Wochen* geliefert.

    Produkte mit einer orangefarbenen Anzeige sind vorübergehend ausverkauft und werden innerhalb von 2 bis 4 Wochen* geliefert.

    Produkte mit einer roten Anzeige werden speziell für Sie bestellt und innerhalb von 8 Wochen* geliefert.

    > Ihre Produkte werden in maximal zwei Sendungen geliefert.

    * Bei den Lieferzeiten handelt es sich lediglich um Richtwerte. Es können keinerlei Rechte daraus abgeleitet werden.
    * Große Artikel werden mittels eigenem Transport und in Rücksprache mit Ihnen geliefert, wodurch die Lieferzeit von Ihrer und unserer Verfügbarkeit abhängt. 
  • » Lieferung – Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Alle Paketsendungen bis 10 kg:
    Porto pro Paket nur € 6,50 zzgl. MwSt.*

    Alle Großaufträge oder Paketsendungen über 10 kg:
    Ein Mengenzuschlag wird berechnet (siehe Warenkorb).

    * Installation und Montage sind nicht inbegriffen. Fordern Sie dafür ein Angebot an.
  • » Lieferung – Wie kann ich etwas umtauschen oder zurücksenden?
  • Sie dürfen einen Artikel, der nicht Ihren Wünschen entspricht, grundsätzlich* innerhalb von 14 Kalendertagen auf eigene Kosten, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurücksenden.   

    Wenn der Artikel ordnungsgemäß**eingegangen ist, wird Nenko Ihnen den Betrag des Artikels gutschreiben. Dieser Betrag wird innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Konto zurücküberwiesen.              

    * Einige unserer Artikel können nicht zurückgesandt werden. Dabei handelt es sich meistens um voluminöse Artikel und/oder um Artikel, die in einer bestimmten Farbe oder Größe bestellt wurden. Daneben können bestimmte Produkte – beispielsweise aus hygienischen Gründen - nicht zurückgesandt werden.

    Nehmen Sie also vor einer Rücksendung immer erst Kontakt mit uns auf, um sicher zu sein, dass Ihre Vorgehensweise richtig ist und wir den zurückgesandten Artikel in Bearbeitung nehmen können.

    Unsere Mitarbeiter stehen werktags von 8.30 bis 17.00 Uhr gerne zu Ihrer Verfügung:
    Telefonisch unter 0211 88284-280 oder per E-Mail an mail@nenko.de

    ** Sie tragen selbst die Verantwortung für etwaige Schäden an dem zurückzusendenden Artikel.
  • » Bezahlung – Wie kann ich bezahlen?
  • Sie können Sie bei uns wahlweise per PayPal, Giropay, Überweisung oder Kreditkarte bezahlen.

    Wenn Sie per Überweisung zahlen, haben Sie 7 Tage Zeit, um den Betrag vorab zu überweisen.

    Arbeiten Sie bei einer Einrichtung?
    Dann können Sie bei uns wahlweise per PayPal, Giropay, Überweisung, Kreditkarte oder nachträglich auf Rechnung bezahlen.

    Wenn Sie direkt per PayPal oder Giropay bezahlen, profitieren Sie von 2 % Skonto!

    Wenn Sie per Überweisung zahlen, haben Sie 7 Tage Zeit, um den Betrag vorab zu überweisen.

    Wenn Sie lieber per Rechnung bezahlen möchten, erhalten Sie nach dem Versand Ihrer Bestellung eine Rechnung. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage.

    Je nach Rechnungsbetrag können wir beschließen, eine angebotene Zahlungsmöglichkeit nicht zu akzeptieren.
  • » Produkte – Was sind Bisonyl-, Nylon- oder K&Z-Bezüge?
  • Alle Arten von Bezügen erfüllen die relevanten Sicherheitsnormen in Bezug auf Brandschutz und können mit einer Seifenlauge und einem feuchten Tuch gereinigt werden.

    Vinyl 
    Das giftfreie und urinbeständige Vinyl hat eine sanft glänzende Oberfläche und ist in einer Reihe von Farben erhältlich. Dieser Bezug kann für nahezu alle Soft Play-Produkte und Möbel verwendet werden. Unser Vinyl ist phthalatfrei. Phthalat wird als Weichmacher in PVC verwendet, was jedoch beim Verzehr und Kauen schädlich sein kann.
    Klicken Sie hier für die Farbmuster.

    Nylon
    Nylon ist ein leichter Bezug, der sich weich und warm anfühlt und vor allem für Sitzsäcke geeignet ist.
    Klicken Sie hier für die Nylonfarbmuster.

    Farbig & Seidig
    Ein farbiger und samtweich anfühlender Bezug, der für ausgewählte Produkte erhältlich ist. Er ist latexfrei und antibakteriell.
    Klicken Sie hier für die F&S-Farbmuster.
Diese Zahloption ist leider für deutsche Kunden nicht verfügbar
Mit einer Kreditkarte zahlen Sie sicher im Internet. Sie bezahlen mit den Daten, die auf Ihrer Kreditkarte (MasterCard, Maestro oder Visa) zu finden sind:
- der Name auf der Karte
- die Kartennummer
Mit PayPal ist die Online-Bezahlung sicher und geschützt. Sie benötigen Ihre Kreditkarte bei der Bezahlung nicht. Ihre Kontonummer oder Kreditkartennummer ist bereits sicher in Ihrem PayPal-Konto gespeichert. Es ist also nicht nötig, Ihre Daten nochmals einzugeben. Mit PayPal brauchen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort und Sie können mit wenigen Klicks sicher online bezahlen. PayPal ist für Sie als Käufer kostenlos.
Eine Überweisung beinhaltet, dass Sie das Geld vorab mittels herkömmlicher Banküberweisung zahlen. Sie erhalten von Buckaroo eine E-Mail mit der Kontonummer, dem Namen des Begünstigten und natürlich dem zu überweisenden Betrag. Sie müssen den Betrag innerhalb von 7 Tagen mittels herkömmlicher Banküberweisung zahlen.
Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung bearbeitet. Wenn wir innerhalb von 7 Tagen keine Bezahlung erhalten haben, wird Ihre Bestellung annulliert.
Achtung: In der Zwischenzeit kann sich die Lieferzeit bestimmter Produkte geändert haben!
Sie können den auf der Auftragsbestätigung angegebenen Betrag innerhalb von 7 Tagen auf das nachfolgende Konto einzahlen. Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Bestellung versendet, sofern der Artikel/die Artikel vorrätig ist/sind. Sie erhalten nicht 2 % Skonto.

Für die Niederlande: Nenko BV - Kerkdriel
ABN AMRO ’s-Hertogenbosch
Kontonummer: 539216089

Für Belgien: Nenko BVBA - Vorst-Laakdal
Fortis Bank Geel
Kontonummer: 230-05-24640-84

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrer Bezahlung stets Ihre Auftragsbestätigungsnummer angeben!
Nach dem Versand Ihrer Bestellung wird eine Rechnung an die Rechnungsadresse geschickt. Die Zahlungsfrist beträgt 14-30 Tage.

Je nach Rechnungsbetrag können wir eine angebotene Zahlungsmöglichkeit gegebenenfalls ablehnen.
Ein Klick genügt und Sie können Ihre Wunsch-Artikel in Rekordzeit bezahlen – im sicheren Online-Banking Ihrer an giropay teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Ganz ohne zusätzliche Registrierung nutzen Sie einfach die Zugangsdaten Ihres Online-Bankings (PIN und TAN). Den Rest übernimmt giropay.
Keine Informationen verfügbar
Keine Informationen verfügbar